02202 1080660 info@ch-cosmetics.com

Blog

Neues aus dem Studio, Tipps & Tricks und mehr

Kim Hornig als Jurorin bei den Permanent BEAUTY Masters auf der Beauty-Messe in Düsseldorf

20. April 2023 | Allgemein, Permanent Make-up

Nach zwei Jahren eingeschränkter Messe-Erlebnisse startete die Beauty-Düsseldorf, Leitmesse für die Beautybranche, erstmalig mit den „Permanent BEAUTY Master“ – und CH cosmetics war dabei!

NEU und exklusiv in 2023 – die Permanent Make-Up Meisterschaft in Düsseldorf

Die Permanent BEAUTY Masters fanden am 01.04.2023 in Düsseldorf statt. Die Zuschauer konnten sich über eine exklusive Mischung aus professionellen PMU-Artists bei der Ausübung ihrer Leidenschaft und inspirierenden Fachvorträgen angesehener Speaker der Permanent-Make-Up Branche, freuen.

Unter dem Motto „Elegant am Strand“ sollten natürliche, typgerechte Powder-Brows und softe Volume-Lips pigmentiert werden.

Was sind Powderbrows & Volume-Lips?

Powderbrows beschreibt die Pigmentierung einer gepuderten Augenbraue. Es ist eine luftige und sehr natürliche Schattierung der Augenbraue, wodurch die Braue optisch gefüllt wird und Asymmetrien ausgeglichen werden können.

Auch die Volume-Lips sind eine sehr natürliche Art der Mikropigmentation. Sie lässt die Lippe, durch eine sanfte Schattier-Technik optisch voller wirken. Hierbei können genau wie bei den Powderbrows leichte Asymmetrien der Lippe gekonnt kaschiert werden.

Wie läuft denn so eine PMU-Meisterschaft ab?

Nach der Selektierung der besten Bewerbungen für die Kategorie Powder-Brows oder Volume-Lips, konnten die Finalist*Innen bei einer Live-Pigmentierung ihr Können unter Beweis stellen.

Toll für die Besucher: Die konnten nämlich alles hautnah miterleben, da die „Working-Zone“, wo die Pigmentierung stattfand für alle einsehbar war.

Direkt vor Ort auf der BEAUTY Düsseldorf wurden die Durchführung und die Endergebnisse der Finalist*Innen bewertet. Ein sorgsam gewähltes Richterkomitee von äußerst erfahrenen Permanent Make-Up Artists und Ausbildern waren der Grundstein für maximale Professionalität hinsichtlich der Bewertung.
Umso mehr freut es uns, dass Kim Sarah Hornig für CH cosmetics als Jury-Mitglied angefragt wurde und bei dieser fantastischen Premiere der Permanent BEAUTY Masters dabei sein konnte.

Fazit: Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 🚀

Ein persönliches Wort:
Es ist eine tolle Erfahrung, bei einem so jungen Event mit dabei zu sein und zu sehen wie die Besten der Branche zusammenkommen. Ich konnte viele talentierte Permanent-Make-Up Artists bei ihrer Arbeit beobachten. Für mich ist eine solche Veranstaltung eine grandiose Chance allen Beauty-Interessierten zu zeigen, dass „schwarze Balken“ als Augenbrauen, schon lange nicht mehr der Inbegriff von Permanent Make-Up ist. Auch wenn heute immer noch gilt „Augen auf bei der Wahl des Permanent Make-Up Artists“.

Mein Dank gilt allen Mitwirkenden der Permanent Beauty Masters. Ihr habt ein großartiges Event auf die Beine gestellt! 🤗

Jetzt über Permanent Make Up bei CH cosmetics in Bergisch Gladbach informieren:

Viel zum Lesen gibt es in unserem Blog oder unter dem Reiter „Permanent Make-Up“ im Website-Menü.
Keine Leseratte? Kein Problem! Einfach Anrufen unter 02202/1080660 oder hier direkt einen Termin zur Beratung vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!
Kim Sarah Hornig & das CH cosmetics Team

Bildquelle: Titelbild beauty.de/pmu