Cornelia Hornig, seit vielen Jahren Expertin für Permanent Make-up, gibt in der Reihe „Permanent Make-up von A – Z“ Ihr Fachwissen weiter. Alles, worauf es beim Permanent Make-up ankommt, wird hier thematisiert. Dabei kommt sie auf die Vor- und Nachteile zu sprechen und gibt Tipps, worauf Sie achten müssen, wenn Sie sich ein eigenes Permanent Make-up wünschen.
Die Reihe wird nach und nach online gestellt. Dies ist der zweite Teil. Sollten Sie den ersten verpasst haben, können Sie ihn hier nachlesen.
→ Das ABC des Permanent Make-up – Teil 1
E wie Ehrgeiz
Dieser Punkt hängt ganz eng zusammen mit der Disziplin. Mein Ehrgeiz ist es, jeden Tag für jede Kundin das Beste zu liefern. Daran arbeite ich akribisch und mein gesamtes Team hat diese CH-Philosophie in Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit verinnerlicht. Gut ist für mich nie gut genug und ich orientiere mich niemals an anderen sondern strebe immer das Höchstmaß an Perfektion und Qualität an.
E wie Erscheinungsbild
Es ist ganz klar, dass ein gepflegtes, attraktives Äußeres zu unserem Job unbedingt dazugehört. Trotzdem bin ich hier gegen Übertreibungen. Ein überschminktes, auf High Heels daher stelzendes und unnahbares Auftreten – nicht in der Lage eine sympathische und angenehme Atmosphäre zu verbreiten … So etwas wünsche ich für mein
Geschäft nicht. Im Gegenteil: bei uns sollen sich die Kundinnen sofort wohlfühlen. Wir arbeiten in weiß, weil es mir persönlich sehr gut gefällt, in der Branche fast schon üblich ist und Hygiene und Sauberkeit am besten spiegelt.
F wie Farben
Es kommt fast täglich vor, das Kundinnen genau wissen wollen, was alles in den Farben steckt, welche Risiken es gibt und wie sich die Farben in der Haut verhalten. Das ist auch das gute Recht jeder Kundin. In meinen regelmäßigen Fortbildungen erfahre ich alles Wichtige und Neue, so dass ich in der Lage bin, wirklich jede Frage kompetent zu beantworten. Und sollte ich einmal an meine Grenzen stoßen, scheue ich nicht, die Firma LONG-TIME-LINER, mein Ausbildungsinstitut anzurufen und wirklich auf Nr. Sicher zu gehen.
Alle von mir verwendeten Farben stammen aus dem Unternehmen LONG-TIME-LINER, werden in Deutschland hergestellt und sind nach den erforderlichen Gesetzen der Kosmetikverordnung und Tätowiermittelverordnung geprüft und zertifiziert.